Dojo Biraki der Kyudogruppe
Am Samstag, dem 8. Februar feierte die Kyudogruppe mit einem bunten Neujahrsschießen den Beginn des chinesischen Jahres der Holzschlange. Das ist eine alte Tradition, die in sehr vielen Budodojos zu Beginn eines neuen Trainingsjahres mit Spielen und vielen Leckereien ausgelassen gefeiert wird.
Nach einer Heki- Kimono-Zeremonie durch Harald Kühn den Dojoleiter, wurden zwei Mannschaften ausgelost, die in 5 verschiedenen Schießwettbewerben unter viel Gelächter und Anfeuerungsrufen gegeneinander angetreten sind.
Als krönender Höhepunkt hatte jeder Kyujin (Bogenmensch) die Chance mit jeweils einem Schuss das winzige Goldmato oder das Jahrestier zu gewinnen. Das Jahrestier, die Schlange (Dank an Reinhard für sein schönes Gemälde), ging an Harald nach Landau das Goldmato blieb dieses Jahr nochmals im Dojo.
Vielen Dank an Heike Nickel, die eine wunderbare Dekoration beigesteuert hat und an alle Kyujin, die mit Ihren mitgebrachten Köstlichkeiten und Ihrer guten Laune den schönen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
In unserer Galerie finden sich noch viele weitere Bilder!
Harald Kühn
Trainer und Abteilungsleiter Kyudo